Brand im Ferienpark: 80 000 Euro Schaden

Stadtkyll Im Landal Green Park von Stadtkyll ist ein Ferienbungalow niedergebrannt. Das Unglück ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, verletzt wurde niemand.

Das Feuer war laut Angaben der Polizei Prüm gegen 1.20 Uhr ausgebrochen. Im Ferienbungalow befand sich zu diesem Zeitpunkt ein niederländisches Ehepaar mit einem Kleinkind und der Großmutter. Alle vier Bewohner konnten sich unverletzt aus dem brennenden Gebäude retten. Warum der Bungalow in Brand geriet, ist noch nicht geklärt, möglicherweise löste Funkenschlag aus einem offenen Kamin das Feuer aus. Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt, den Sachschaden schätzt die Parkleitung auf etwa 80 000 Euro. Die Feuerwehren aus Stadtkyll, Jünkerath, Hallschlag, Kronenburg und dem nordrhein-westfälischen Dahlem-Baasem (Kreis Euskirchen) löschten das Feuer. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort