Brand in Lagerhalle von Villeroy und Boch

Merzig · Bei einem Brand im Fliesen-Lager von Villeroy und Boch in Merzig ist am Mittwoch ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Verletzt wurde niemand.

(SZ) Im Fliesen-Lager des Keramikherstellers Villeroy und Boch in Merzig ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb von einer Stunde löschen. Die Ursache für das Feuer war bis gestern Abend unklar. Da die etwa 200 Quadratmeter große Halle während des Brandes menschenleer war, wurde niemand verletzt. Der Sachschaden soll nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen. In dem Lager befanden sich unter anderem Ersatzteile für Maschinen und Schleifmittel. Die Polizei musste die Losheimer Straße sperren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort