Brand zerstört Tante-Emma-Laden in Geisfeld

Geisfeld · Vor dem kleinen Lebensmittelladen von Bernhardine Peters stehen zwei verkohlte und rußgeschwärzte Gefrierschränke und Einkaufskörbe. Diese Überreste erinnern am Donnerstagmittag an einen nächtlichen Feuerwehreinsatz.

In dem Tante-Emma-Laden war gegen 3.40 Uhr ein Schwelbrand ausgebrochen. Es entstand ein Sachschaden. Dieter Borresch von der Kripo Hermeskeil schätzt ihn auf circa 50 000 Euro. Die Brandursache liege vermutlich an einem technischen Defekt in einem der Gefrierschränke. Ob der Laden wieder öffnen wird, ist fraglich. Allerdings betont Ortsbürgermeister Theo Palm im Gespräch mit unserer Zeitung: "Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich noch etwas machen lässt. Es wäre schade für Geisfeld, wenn es in unserem Dorf künftig keinen Laden mehr geben sollte, in dem die Leute einkaufen können. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort