Brandschutzsteuer wieder auf der Tagesordnung im Landtag

Unterstützung bekommen die Feuerwehrleute von der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag. Heute diskutiert der Landtag ab 17.20 Uhr über einen CDU-Antrag zur Brandschutzsteuer.

Die Oppositionsfraktion fordert, dass die Regierung die Zukunft der freiwilligen Feuerwehren strukturell und finanziell sichert. Unter anderem verweist die CDU auf das hohe Durchschnittsalter der Fahrzeuge (der TV berichtete). Die Grünen weisen die Kritik der CDU als "substanzlos" zurück. Das Land habe in den vergangenen Jahren 130 Millionen Euro in den Feuerwehrbereich investiert, heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen. Die Grünen-Abgebordnete Stephanie Nabinger verspricht darin, dass ihre Fraktion einen besonderen Augenmerk auf die Nachwuchsförderung will. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort