Brennender Blumenkübel: Feuerwehr in Wasserliesch im Einsatz

Waserliesch · Flammen im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses haben am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz in Wasserliesch (Kreis Trier-Saarburg) ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21:45 Uhr hatten Anwohner in der Löschemerstrasse die Flammen entdeckt, sie vermuteten einen Wohnungsbrand. Die alarmierten Einsatzkräfte der freiwilligen Wehren Wasserliesch und Konz rückten an, konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Auf dem Balkon hatten sich aus bislang ungeklärten Gründen Blumenkübel entzündet. Die Bewohner konnten den Brand löschen, die Feuerwehr leistete Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde niemand, nach einer halben Stunde war der Einsatz für die Wehren beendet und die Bewohner des Hauses konnten wieder in ihre Wohnungen zurück. Im Einsatz war ebenfalls das DRK Konz zur Bereitstellung sowie die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort