Brennender Heizstrahler löst Feuerwehreinsatz aus

Franzenheim · In Franzenheim konnte die Polizei am Donnerstagabend Schlimmeres verhindern. In einer Küche hatte ein Heizstrahler, der an eine Gasflasche angeschlossen war, Feuer gefangen.

Brennender Heizstrahler löst Feuerwehreinsatz aus
Foto: Frank Goebel

Die Anwohnerin der Straße "In der Greth" bemerkte das Feuer im Einfamilienhaus gegen 20 Uhr. Die 45-Jährige war allein zuhause und hatte den Heizstrahler in der Küche, der an eine Gasflasche angeschlossen war, eingeschaltet. Als die Frau den Brand bemerkte, verständigte sie die Feuerwehr. Die konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern.
Lediglich die Fließen und ein Heizkörper wurden verrust und die Wandtapeten in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wurde nach Angaben der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert. Der Hausbewohnerin gelang es rechtzeitig das Gebäude zu verlassen.
Neben der Polizei Trier waren die Feuerwehren aus Franzenheim,
Hockweiler und Pluwig mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort.
Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort