Brennholz bis zum 30. Oktober per Formular bestellen

Saarburg/Serrig · Das Forstamt Saarburg bietet Brennholz in den üblichen Sortimenten an und bittet um Bestellung mit dem Brennholzbestellschein bis zum 30. Oktober. Wer sein Brennholz später bestellt, hat unter Umständen Pech und bekommt keines mehr.


In der Verbandsgemeinde Kell am See wurde nun auch der einheitliche Bestellschein, wie er im übrigen Bezirk des Forstamts bereits genutzt wird, eingeführt. Der Schein ist als Vordruck im Internet auf der Homepage des Forstamts zu finden unter <%LINK auto="true" href="http://www.saarburg.wald-rlp.de" class="more" text="www.saarburg.wald-rlp.de"%> , Dienstleistungen und Produkte - Brennholz.
Wer keinen Zugang zum Internet hat, erhält den Bestellschein beim jeweiligen Ortsbürgermeister, der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg, Telefon 06581/81-0 oder direkt beim Forstamt Saarburg.
Eine Ausnahme bei der Bestellung bildet das Forstrevier Serrig. Die Abgabe des Brennholzes aus den Gemeinden Irsch, Ockfen, Schoden und Serrig sowie Brennholz aus den Staatswäldern Kammerforst und Neunhäuser erfolgt - wie in den Vorjahren - mittels Versteigerungen. Einwohner aus diesen Orten können keinen Brennholzbestellschein abgeben.
Das Forstamt Saarburg bittet um Verständnis, dass die Bereitstellung des Brennholzes ein Koppelprodukt des Laubstammholzes ist. Das heißt, dass vorrangig das Stammholz für die waldbesitzenden Gemeinden eingeschlagen und vermarktet werden muss. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort