Brennholzpreis und Windkraft-Debatte

Brennholzpreis und Windkraft-Debatte

Der umstrittene Windpark auf dem Judenkopf ist einmal mehr Thema in einer Sitzung des Gemeinderats Greimerath. Das ist der strittigste Diskussionspunkt bei der Sitzung am Mittwoch, 24. September, 19.30 Uhr, in der Grundschule. Mit Spannung dürften Käufer von Brennholz den Abend erwarten.

Greimerath. Auf Antrag der CDU-Fraktion beschäftigt sich der Gemeinderat in Greimerath mit der Frage, inwiefern es bei den fünf Rädern zu Problemen mit Eiswurf kommen kann. Der Windpark Judenkopf befindet sich auf dem Gebiet der saarländischen Gemeinde Losheim.
In Greimerath hatte es große Proteste gegen das Projekt gegeben, die zur Gründung einer Bürgerinitiative geführt hatten.
Auch in einem weiteren Tagesordnungspunkt wirft der nahende Winter seine Schatten voraus.
Der Rat legt in der Sitzung die Preise fest, die die Greimerather Bürger 2015 für Brennholz aus dem Gemeindewald zahlen müssen. ax