Brienonbrücke heute Thema im Stadtrat

Konz · Auf seiner heutigen Sitzung wird der Stadtrat Konz darüber entscheiden, ob er finanzielle Mittel für die Instandsetzung der Brienonbrücke am Bahnhof genehmigt. Die Sanierung ist im Haushaltsentwurf, über den der Rat heute ab 17 Uhr im Sitzungssaal des Klosters Karthaus entscheidet, für das Jahr 2014 bereits eingeplant.

Der Bürgerverein Berendsborn setzt sich seit Jahren für den Erhalt und die Instandsetzung der Brienonbrücke ein. Für den Verein ist die Brücke eine wichtige Fußwegeverbindung zwischen dem Stadtteil Konz-Berendsborn und der Innenstadt, weshalb ihre Sanierung unbedingt notwendig sei. In ein paar Monaten gibt es allerdings mit der Unterführung unter den Gleisen am Bahnhof Konz eine Alternative zur Brücke. Der Durchgang soll Mitte 2014 fertiggestellt werden. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort