1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Brite wandert für Arte auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Brite wandert für Arte auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Im Rahmen einer neuen fünfteiligen Dokumentation "Wanderlust" stellt der Fernsehsender Arte die schönsten Wanderwege Europas vor. Einer davon ist der Fernwanderweg Saar-Hunsrück-Steig.

Dieser steht im Mittelpunkt der Folge am heutigen Dienstag, die von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Der Steig erstreckt sich über 218 Kilometer und grenzt an die Mosel in Perl, an Trier sowie an Idar-Oberstein.
Entdecken wird die Strecke der Brite Bradley Mayhew, der ein echter Profi im Wandern ist. Er ist Autor von Reise- und Trekkingführern. Gemeinsam mit der Trierer Geografin Kerstin Schneekloth will er die Region kennenlernen und leichte Wege aufzeigen, die jeder gehen kann. Ergänzt werden die Einblicke durch Luftbilder aus einem Hubschrauber, mit denen die Landschaft von oben zu sehen sein soll.red