Interview mit Harald Lahr „Was uns beängstigt, ist der fehlende Respekt“ - Was der Leiter der Polizeiinspektion zu den brutalen Schlägereien in Saarburg und Konz sagt

Saarburg · Schlägereien, Gewaltdelikte und Beleidigungen – mehrfach hatte die Polizei in Saarburg und Konz alle Hände voll zu tun. Was steckt dahinter und wie kann die Gewalt verhindert werden? Polizeihauptkommissar Harald Lahr gibt Antworten.

 Wegen Gewalttaten musste die Polizei in diesem Jahr bereits mehrfach in Saarburg und Konz einschreiten.

Wegen Gewalttaten musste die Polizei in diesem Jahr bereits mehrfach in Saarburg und Konz einschreiten.

Foto: TV/--

Zunächst kam es im Juni in Saarburg zu Eskalationen mit Schlägereien und Beleidigungen der Polizei mit bis zu 100 Zuschauern, die die Einsatzkräfte behindert haben. Vor anderthalb Wochen gab es wieder ein Wochenende mit Gewaltdelikten, Schlägereien und einem beschädigten Streifenwagen – diesmal nicht nur in Saarburg, sondern auch in Konz. Meist geht es um junge Leute. Der TV hat Harald Lahr, den Leiter der Polizeiinspektion Saarburg, dazu befragt.