1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

"Buch und Wein" feiert eine Brücke und viele Gastwinzer

"Buch und Wein" feiert eine Brücke und viele Gastwinzer

Die Saarbrücke wird 60 Jahre alt und erhält als Geburtstagsgeschenk ein paar schöne Luftaufnahmen. Neben diesen sind ab Montag, 15. August, auch neue Weine in der Kanzemer Vinothek Buch und Wein erhältlich.

Kanzem. Kanzemer Bürger haben Luftaufnahmen der Saarbrücke erstellt, die ab Montag, 15. August, als DVD mit Bildmaterial bei der Vinothek Buch und Wein in Kanzem erhältlich sein werden. Anlass ist, dass in Kanzem am Samstag, 24. September, die offizielle Feier zum Jubiläum der Saarbrücke startet. Diese wurde im Jahr 1956 eröffnet und wird nun 60 Jahre alt.
Feiern können die Kanzemer auch eine Auswahl an Gastwinzern - ausgezeichnete Betriebe der Region. Als Jungwinzer des Jahres der Region Saar wurde so Stefan Müller vom Weingut Müller aus Krettnach gekürt, Gastwinzer im Juli. Für die Obermosel gewann Peter Greif vom Weingut Greif in Fellerich. Als neuen Gastwinzer im August begrüßt die Vinothek Buch und Wein das Weingut Eilenz aus Ayl. Auch hier steht der Riesling im Fokus, und die fein-würzigen Weine aus der Ayler Kupp können in diesem Monat dort verkostet und zu Hofpreisen erworben werden. "Von trocken bis restsüß ist für jeden Riesling-Freund etwas zu finden", verspricht Michaela Lorenz von der Vinothek. red