Buchlesung in Merzig: Aus dem Leben eines Amateurschiedsrichters

Merzig · Christoph Schröder arbeitet als freier Autor und Literaturkritiker für Die Zeit, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung und Berliner Tagesspiegel. Außerdem ist er seit fast 30 Jahren Fußballschiedsrichter aus Leidenschaft.

Und nicht zuletzt: Buchautor.
Am Donnerstag, 21. April, liest er in der Buchhandlung Rote Zora in Merzig aus seinem Buch "Ich pfeife! Aus dem Leben eines Amateurschiedsrichters". In dem Buch eröffnet der Autor eine wenig beachtete Perspektive auf den Fußballsport, abseits von Profifußballern und leidenschaftlichen Vereinsfans: die Perspektive eines Schiedsrichters aus dem Amateurfußball. Das bedeutet: skurrile, bisweilen rührende Geschichten von merkwürdigen Ritualen, absurden Regeln und Sportplätzen mit Schieflage. Die Veranstaltung ist Teil einer Veranstaltungsreihe der Aktion 3. Welt Saar.
Veranstaltungen zu den Themen NS, Entwicklungshilfe und Islam folgen.red
Die Lesung von Christoph Schröder beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro, Verpflegung in Form von Bier und Brezeln miteingeschlossen. Anmeldung unter der Telefonnummer 06861 75599.
Weitere Informationen im Internet unter:
www.rotezora.de

a3wsaar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort