Buchvorstellung: 100 Jahre alte, wahre Geschichte

Wasserliesch · Das Buch "was mein ist ist dein", das sich mit einer Geschichte befasst, die sich vor 100 Jahren in Wasserliesch zugetragen haben soll, stellt Ferdinand Hein am Freitag, 28. Oktober, 19.30 Uhr, im Haus der Begegnung in Wasserliesch im Rahmen einer KEB-Veranstaltung vor. Darum geht es: Nick Faas aus Wasserliesch hat sich mit seinem Moselfrachtschiff ein ansehnliches Vermögen erworben.

Seinem Sohn Josef verordnet er eine harte Schifferlehre. Der widersetzt sich dem Vater, tritt aber die verlangte weite Seereise an. Als Nick erfährt, dass Josef den letzten Abend mit seiner Geliebten verbracht hat, macht er ihm in einem Brief schwere Vorwürfe. Josef antwortet nicht und gerät auf die schiefe Bahn. Der Kontakt bricht ab, Josef gilt bald als verschollen. Jahre später erfährt Nick, dass Josef stark verändert nach Hamburg zurückgekehrt sei. Er holt ihn nach Hause, aber ist das wirklich Josef oder ist es ein Erbschleicher? Weitere Infos: Annemarie Schuh, Telefon 06501/989322. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort