Bürgermeister beschert Polizisten, Sanitäter und Bahnmitarbeiter

Konz · Eigentlich ist Weihnachten die Zeit der Ruhe und der Besinnlichkeit. Doch nicht alle können den Heiligen Abend im Kreise ihrer Familie genießen.

In vielen Berufen wird an den Feiertagen gearbeitet. Deshalb besuchte Bürgermeister Karl-Heinz Frieden drei Einrichtungen, in denen immer, auch an Weihnachten und Silvester, gearbeitet wird: die Polizei, das DRK und das Stellwerk der Bahn. Begleitet wurde Frieden von Joachim Weber, hauptamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde, und von Sebastian Junk von der Konzer Straßenverkehrsbehörde. In der DRK Rettungswache wurden sie von einigen diensthabenden Mitarbeitern empfangen. Den Mitarbeitern überreichten die Politiker und Beamten Weihnachtstüten. Auch die Bahnmitarbeiter und die Polizisten erhielten kleine Geschenke. "Es ist mir ein besonderes Anliegen, all denen zu danken, die über die Weihnachtsfeiertage Dienst zum Wohle des gesellschaftlichen Lebens tun", sagte Frieden. Da alles immer so gut funktioniere, vergesse man diese Mitarbeiter zu oft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort