Bürgermeister dankt Polizei, DRK und Stellwerk-Mitarbeitern

Konz · Traditionell ist die Stippvisite der Stadtspitze bei Polizei (Foto), DRK und im Bahn-Stellwerk Konz - die alljährlich wiederkehrende Gelegenheit, für die geleisteten Dienste der drei Institutionen zu danken und den Dank mit den besten Wünschen für das kommende Jahr zu verbinden. Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Karl-Heinz Frieden bescheinigte der Polizei, gute Arbeit geleistet zu haben: "In Konz ist es ruhiger geworden.

" Beim Deutschen Roten Kreuz hob Frieden die starke zeitliche und oft auch seelische Belastung der Helfer und Retter hervor, bei der Bahn ging er auf die große Verantwortung der Stellwerk-Mitarbeiter ein. Es blieb - wie in den Vorjahren - nicht bei Dankes- und Lobesworten: Die Gäste hatten kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht. Das Bild zeigt (von links) Jörg Sieren, Norbert Buchholz, Karl-Heinz Genzler, Karl-Heinz Frieden, Heike Weber, Joachim Weber, Edgar Strupp (Verwaltung) und Dirk Mayer. (kdj)/TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort