1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Bürgerverein Konz-Berendsborn will Kinder auf die Festbühne bringen

Kindergarten : Bürgerverein bringt Kinder auf die Festbühne

Der Bürgerverein Berendsborn veranstaltet am Dienstag, 30. April, und Mittwoch, 1. Mai zum zehnten Mal das Stadtteilfest am Brunnen. Dabei will er möglichst viele Kinder zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Spielen auf die Bühne bringen.

„Die Auftritte der Grundschule und der Kita auf unserer Bühne haben den Kindern immer sehr viel Spaß gemacht“, sagt der Vereinsvorsitzende Raimund Esch. Deshalb soll es neben einem Auftritt der Grundschule einen weiteren Auftritt Berendsborner Kinder und ihrer Freunde auf der Festbühne geben.

„Mädchen und Jungen, die gerne tanzen oder singen wollten, können sich bei uns melden.  Wir werden vorher mit ihnen üben, und am 1. Mai werden alle gemeinsam auftreten,“ sagt Esch. Für alle Teilnehmer gibt es ein Präsent. Mitmachen können Kinder von vier bis acht Jahren. Anmeldung und Iweitere Infos unter Telefon 06501/2993 oder per Mail unter info@buergerverein-berendsborn.de Außerdem stehen beim Fest wieder eine großen Zone des Spielmobils Konz und ein Luftballonwettbewerb auf dem Programm.