Büro in Flammen

KONZ. (jac) 30 000 Euro Sachschaden verursachte ein Zimmerbrand am Dienstagabend gegen 22 Uhr im Dachgeschoss eines Zweifamilien-Wohnhauses in der Sudetenstraße. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht bislang noch nicht fest; ein Gutachter wurde nach Angaben der Polizei Saarburg eingeschaltet.

Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Konz vom Hauseigentümer, der das Feuer in der Wohnung seines Mieters entdeckt hatte. Mit Atemschutz mussten die Wehrleute die Flammen in dem Büroraum bekämpfen, denn dort standen viele technische Geräte, unter anderem Computer, sagte der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz, Werner Jakobs. Im Einsatz waren auch Polizei und der Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes. Die Feuerwehr war mit rund 25 Mann, zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter vor Ort. Erst im Dezember hatte es im gleichen Haus gebrannt, allerdings in der anderen Wohnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort