Bunte Fotografien für graue Krankenhausflure

Saarburg · Die gebürtige Saarburgerin Kerstin Benzmüller setzt Redewendungen mit Miniaturfiguren in Szenen um und fotografiert diese. Eine Ausstellung ihrer Bilder ist ab 8. April im Kreiskrankenhaus Saarburg zu sehen.

Saarburg. Gegen graue und langweilige Krankenhausflure hat das Kreiskrankenhaus St. Franziskus in Saarburg ein Rezept: In regelmäßigen Abständen lädt die Klinik gemeinsam mit dem Förderverein des Hauses Künstler ein, ihre Werke in den Fluren des Krankenhauses auszustellen.
Patienten und Besuchern sollen so möglichst frohe und bunte Momente verschafft werden.
Die nächste Ausstellung trägt den Titel "kleinzigArtig", Ausstellungseröffnung ist am 8. April um 19 Uhr im Foyer des Kreiskrankenhauses in der Graf-Siegfried-Straße 115. Alle Interessierten sind zu der Vernissage herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Künstlerin der neuen Ausstellung ist Kerstin Benzmüller. Die gebürtige Saarburgerin wohnt in Trier und arbeitet als Bankkauffrau in Luxemburg. In ihrer Freizeit widmet sie sich dem Fotografieren. Als Mitglied der Fotografischen Gesellschaft Trier und deren Arbeitsgruppe "PhotoCreativ" beteiligt sie sich intensiv am Austausch mit anderen Fotofreunden und an Gruppenausstellungen.
Das Ausstellungsprojekt "kleinzigArtig" ist die zweite Einzelausstellung, in der sie sich mit ihrer besonderen persönlichen Bildsprache vorstellt. Beim Schlendern über Antikmärkte wurde sie auf die kleinen Figuren aufmerksam, die man bei Modelleisenbahnen verwendet. Spontan entstand dabei die Idee, diese zu Modellen in kreativen Foto-Serien zu machen. Dabei gilt es, Wörter und Redewendungen in witzige Szenen umzusetzen.
Das Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg hat 209 Betten und rund 600 Mitarbeiter. Jährlich werden etwa 8 000 Patienten stationär und 11 000 Patienten ambulant versorgt.
Infos: <%LINK auto="true" href="http://www.kreiskrankenhaus-saarburg.de" text="www.kreiskrankenhaus-saarburg.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort