Buntes Gift

TRIERWEILER-SIRZENICH. (red) Auf dem Gelände eines metallbearbeitenden Betriebes im Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich kam es am gestrigen Donnerstag gegen 13.10 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Der Fahrer einer saarländischen Spedition steuerte seinen LKW mit geöffneten Hecktüren rückwärts eine abschüssige Betriebseinfahrt hinab, teilte die Feuerwehr mit.Unglücksfahrer fährt davon

Beim Bremsen stürzten zehn Behälter mit jeweils 30 Kilo einer umweltgefährdenden Rostschutzfarbe auf den Boden. Mehrere Behälter wurden beschädigt, 180 Kilo Farbe liefen aus. Da sich die Farbe in Richtung einer Wasserablaufrinne ausbreitete, alarmierte das Betriebspersonal sofort die Feuerwehr. Inzwischen entfernte sich der Fahrer samt LKW aus noch ungeklärter Ursache vom Ort des Geschehens. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren gelangte nur eine geringe Menge der Farbe in die Kanalisation. Die restliche Farbe wurde mit Bindemittel gebunden. Das Bindemittel wird nun samt der havarierten Behälter von einem Trierer Fachunternehmen entsorgt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Sirzenich, die Stützpunktfeuerwehr Newel, die Polizei Trier, das Abwasserwerk Trier-Land und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Trier-Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort