Autos Päscho, Ränno und ein Hauch von Hexen – Oldtimer-Freunde treffen sich auf der Burg Grimburg

Burg Grimburg · Die Oldie-Freunde von „French Times Saar“ haben die Grimburg am Sonntag in ein rollendes Museum verwandelt. Welche besonderen Autos es dort zu sehen gab.

Alte Autos: Oldtimer-Freunde aus dem Saarland machen Halt auf Grimburg
Link zur Paywall

Oldtimer auf der Grimburg

18 Bilder
Foto: Jürgen C. Braun

Als Kaiser Maximilian im April des Jahres 1512, vom Reichstag in Trier kommend, der Grimburg seinen Besuch abstattete, tat er das wohl mit großem Gefolge. Doch der damals oberste aller Habsburger hätte wahrscheinlich auch am vergangenen Sonntag, 510 Jahre später, an der zweistündigen „Besetzung“ der Burg durch 30 „Ritter“ in blechernen Kisten seine Freude gehabt. Den Oldtimerfreunde von „French Times-Saar“ jedenfalls hat die Station im Hochwald auf ihrem jährlichen Ausflug sehr gut gefallen – wiederkommen nicht ausgeschlossen.