Rechtsstreit Warum Kinder in Wellen mit dem Taxi statt im Bus zur Schule fahren

Wellen/Nittel · Drei Kinder aus Wellen kommen nicht mehr mit dem öffentlichen Nahverkehr zur Grundschule in Nittel. Die Eltern haben nun mit einer besonderen Aktion den Blick auf ein aus ihrer Sicht landesweites Defizit gelenkt.

 Der Bus fährt schon ab der Grundschule in Nittel, nur nicht nach Wellen. Dafür brauchen Kinder ein Taxi.  Foto: Herbert Thormeyer

Der Bus fährt schon ab der Grundschule in Nittel, nur nicht nach Wellen. Dafür brauchen Kinder ein Taxi. Foto: Herbert Thormeyer

Foto: Herbert Thormeyer

Ein Taxi steht hinter dem Schulbus an der Haltestelle an der Grundschule in Nittel. Zwei Kinder steigen nicht in den Bus, sondern laden ihre Schulranzen in den Kofferraum des Autos und lassen sich nach Hause chauffieren. Die ungewöhnliche Heimfahrt ins Wellener Wohngebiet In den Hässeln hat der Vater eines der Kinder organisiert. Der Hintergrund: Die Busverbindung zu der Siedlung ist seit Jahresanfang weggefallen.