Busverbindung Thema im Gemeinderat

Konz-Filzen · Im Ortsbeirat Konz-Filzen/Hamm geht es am Montag, 9. Mai, im Casino Filzen ab 19 Uhr unter anderem um die Busverbindung zum Kindergarten und zur Grundschule in Konz. Ins Gespräch kam die Busverbindung mit der Fahrplanänderung der Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft (RMV) zum 1. April.

Statt drei Bussen - einer von Filzen/Hamm, einer von Niedermennig und einer für die Schüler zum Konzer Schulzentrum - fährt nun morgens nur noch einer. Für die Schüler aus Filzen/Hamm bedeutet das, dass sie nicht mehr auf direktem Wege zur Schule fahren und dementsprechend länger unterwegs sind. Nahezu 30 Minuten dauert die Fahrt. Vorher waren es etwa zehn Minuten Fahrtzeit. Darüber hatten sich mehrere Eltern beschwert . Der Gemeinderat bespricht das weitere Vorgehen. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort