CDU-Empfang mit Ex-Garnisonschef in Hermeskeil

Hermeskeil · Der CDU-Gemeindeverband Hermeskeil lädt alle Bürger für Montag, 5. Januar, ab 19 Uhr zu einem Neujahrsempfang im Mehrgenerationenhaus Johanneshaus ein. Gastredner ist ein Bundestagsabgeordneter aus Baden-Württemberg, der einen engen Bezug zum Hochwald hat.

Roderich Kiesewetter war von 2002 bis 2004 Kommandeur der früheren Hochwaldkaserne. Mit seiner Familie lebte Kiesewetter in Grimburg. Beim Neujahrsempfang spricht Kiesewetter zum Thema "Aktuelle Krisen und ihre Auswirkungen auf Deutschland, insbesondere auch auf die Kommunen".
Der heute 53-Jährige ist im Deutschen Bundestag unter anderem Obmann des NSA-Untersuchungsausschusses. Er fungiert außerdem als Obmann für Außenpolitik bei der CDU/CSU-Fraktion und ist Mitglied des Auswärtigen Ausschusses. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort