Kommunalwahl CDU in Zerf nominiert Rainer Hansen als Kandidat für Ortsbürgermeisterwahl

Zerf · Der selbstständige Schreinermeister Rainer Hansen (52) ist der CDU-Kandidat für die Wahl des Zerfer Ortsbürgermeisters am 26. Mai. Das wurde bei einem Treffen des CDU-Ortsverbands in der Nieder­zerfer Mühle bekanntgegeben.

 Rainer Hansen (CDU) ist Ortsbürgermeister-Kandidat in Zerf.   Foto: Ortsverband

Rainer Hansen (CDU) ist Ortsbürgermeister-Kandidat in Zerf. Foto: Ortsverband

Foto: CDU-Ortsverband Zerf

Hansen nannte wichtige Projekte, die unter Mitwirkung seiner Fraktion in Zerf umgesetzt wurden, etwa die Ansiedlung des Discounters Norma und das Baugebiet Zum Sonnenhang. 

Sollte er zum Ortschef gewählt werden, will sich der CDU-Mann dafür einsetzen, das Miteinander der Fraktionen im Gemeinderat in den Vordergrund zu rücken. Die Arbeit der Ausschüsse müsse neu belebt werden. Zudem will Hansen zusätzlich einen Entwicklungsausschuss ins Leben rufen, der sich mit der Ortsgestaltung, Tourismus, Jugend und Senioren befassen soll. 

Hansen ist in der dritten Legislaturperiode Ratsmitglied in Zerf und seit 2016 erster Beigeordneter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort