CDU lädt zum politischen Stammtisch

Hermeskeil · Der CDU-Gemeindeverband Hermeskeil lädt alle Interessierten zu einem politischen Stammtisch am Dienstag, 31. Januar, um 19 Uhr ins Bürgerhaus Neuhütten ein. Die Themen lauten "Nationalpark Hochwald-Idarwald/Saargau-Hochwald - Chancen und Risiken" sowie "Aktuelles aus der Kommunalpolitik".


Als Referent hat der Vorsitzende des Vereins Naturpark Saar-Hunsrück, der Birkenfelder Landrat Matthias Schneider, sein Kommen zugesagt. Auch der Landtagsabgeordnete Arnold Schmitt, zugleich umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, wird dabei sein.
Michael Hülpes, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hermeskeil wird darüber hinaus über aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik berichten. Auch Vertreter der örtlichen Forstverwaltung werden anwesend sein.
Ziel der Veranstaltung ist es, die Öffentlichkeit über die aktuellen Bestrebungen in Sachen Nationalpark zu informieren und Fragen in diesem Zusammenhang zu beantworten. Anschließend können die Teilnehmer diskutieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort