1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

CDU Pellingen wählt neuen Vorstand

Parteien : CDU Pellingen bekommt neuen Vorstand

Vorsitzender der CDU Pellingen ist Jan Sokolowski. Das ist das Ergebnis der jüngsten Mitgliederversammlung. Der neue Vorsitzende ist Student.

Der 24-jährige Student der Mathematik übernimmt den Vorsitz von Andreas Steier, der Bernhard Kasters Nachfolge als Wahlkreisabgeordneter für Trier und Trier-Saarburg im Bundestag angetreten hat.

Zum Stellvertreter wurde Christoph Lentes gewählt. Der 52-jährige Diplom-Verwaltungswirt war bis zu seinem Umzug nach Pellingen bereits in Trier aktiv. Der Familienvater war Mitglied im CDU-Kreisvorstand Trier, Vorsitzender im Stadtbezirksverband Heiligkreuz und saß im Trierer Stadtrat sowie im Ortsbeirat Heiligkreuz.

Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Jörg Dawen, Marcel Dawen, Rainer Jakobs, Beate Lauer, Edgar Lauer und Edith Schmidt. Neben der aktuellen kommunalpolitischen Arbeit sieht der neue Vorstand seinen Schwerpunkt auf der thematischen und personellen Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2019.