CDU will mehr junge Menschen für sich gewinnen

Kell am See · Kell am See. Die CDU-Mitglieder haben in der Versammlung des Ortsverbandes einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Johannes Reitz (42 Jahre alt), sein Stellvertreter Alois Reichert (53). Zu Beisitzern wurden gewählt: Markus Becker (42), Leonard Reichert (23) und Ehrenvorsitzender Dittmar Lauer (76). Dieser hatte zuvor eine Mitgliederstatistik vorgelegt, nach der 24 Mitglieder über 60 Jahre, dagegen nur zwei Mitglieder unter 30 Jahre alt sind. Die Schlussfolgerungen liegen auf der Hand, die CDU muss ernsthaft bemüht sein, junge Menschen für die Kommunalpolitik und die Grundsätze der CDU-Politik zu interessieren und zum Mitmachen zu bewegen, hieß es. Im Mittelpunkt der Aussprache standen Themen wie Kommunalreform, Windkraft, Schulen, Bürgermeister- und Kommunalwahl. In den nächsten Monaten soll die Keller Bürgerschaft über diese Themen in offenen Foren ausführlich informiert werden. Bürgermeister Werner Angsten und Ortsbürgermeister Markus Lehnen stellten nochmals dar, dass und warum sie sich wie bisher für den dauerhaften Erhalt der Verbandsgemeinde Kell am See einsetzen werden.
Markus Lehnen erklärte seine Bereitschaft zur erneuten Kandidatur zum Ortsbürgermeister, was mit großem Beifall begrüßt wurde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort