1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Chefarzt Handchirurgie im Krankenhaus Saarburg von Focus ausgezeichnet

Medizin : Saarburger Chefarzt von Magazin Focus ausgezeichnet

Dr. Thomas Poss, Chefarzt der Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie im Kreiskrankenhaus Saarburg, und seine Abteilung sind vom Magazin Focus Gesundheit als Top-Mediziner 2021 im Bereich Handchirurgie ausgezeichnet worden.

Für die Studie im Magazin Focus wurden Informationen zu rund 225 000 ambulant tätigen Medizinern in ganz Deutschland herangezogen und ausgewertet.

Chefarzt Dr. Poss, der auch Ärztlicher Direktor im Kreiskrankenhaus Saarburg ist, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich sehr über diese Auszeichnung. Er sagt: „Das Kreiskrankenhaus betreibt im Kreis Trier-Saarburg als einziges Krankenhaus eine stationäre und ambulante Handchirurgische Abteilung, die überregional bekannt ist. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Klinik von den Berufsgenossenschaften zur Behandlung schwerer Handverletzungen bei Arbeitsunfällen zugelassen.“ Neben stetig steigenden Operationszahlen könne auch die handchirurgische Rehabilitation innerhalb des Krankenhauses mit der Abteilung für Schmerztherapie erfolgen.