1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Chor aus Calw gastiert in Saarburg

Chor aus Calw gastiert in Saarburg

Die Calwer Choristen, ein Chor aus dem baden-württembergischen Calw, gastieren am Samstag, 7. November, 19 Uhr, in der Pfarrkirche St. Laurentius in Saarburg.

Chorleiter Hans-Jörg Kalmbach kennt jede einzelne Stimme und weiß genau, an welchen Rädchen er drehen muss, um den perfekten Chorklang zu erzeugen. Dabei bringt er seine Erfahrung mit ein, auf die er sich als Gründer der Aurelius Sängerknaben und zahlreicher Projekte zur musikalischen Jugendbildung meisterhaft versteht.
So ist bei den Auftritten jeder der Musiker mit Leib und Seele bei der Sache. Gleich bei den ersten Tönen erreicht die Spannung die Zuhörer, welche sich während des Konzerts durch die musikalische Vielfältigkeit des Chores bis zum letzten Moment erstreckt. Das diesjährige Programm haben die Calwer bereits 2014 aufgeführt. Es handelt sich um eine Auswahl der besten bisher einstudierten Lieder - darunter Stücke von Komponisten aus dem 15. bis 19. Jahrhundert.
Mit dem Auftritt in Saarburg und am Sonntag im thüringischen Rudolstadt schließt der Chor seine Jubiläumskonzerte zum 20-jährigen Bestehen ab. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. red