Christdemokraten wählen neuen Vorstand

Christdemokraten wählen neuen Vorstand

Die CDU Trier-Saarburg hat auf ihrem Kreisparteitag ihren Vorstand neu gewählt. Nach Eröffnung durch den Kreisvorsitzenden Arnold Schmitt MdL und verschiedenen Grußworten wurde gewählt.


Als Kreisvorsitzender wurde der Landtagsabgeordnete Arnold Schmitt aus Riol im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreter sind Sascha Kohlmann aus dem Hochwaldort Schillingen sowie Rudolf Müller aus Welschbillig und Simone Thiel aus Saarburg gewählt worden. Neu in den Kreisvorstand wurde Stefan Pink aus Neuhütten von den Delegierten berufen. In seiner Vorstellungsansprache betonte Stefan Pink, sich im neu gewählten Kreisvorstand besonders für den Hochwald und eine aktive Regionalentwicklung in Zusammenhang mit dem möglichen Nationalpark im Hochwald einzusetzen.
Der CDU-Gemeindeverband Hermeskeil wird, nach eigenen Angaben, künftig mit Udo Schirra als Kreisvorsitzendem der CDA, Sven Stieffenhofer als Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Hermeskeil und dem neu gewählten Vorstandsmitglied Stefan Pink als eine gut aufgestellte Fraktion im Kreisvorstand vertreten sein. red