Chrom, Leder und Sonne

KONZ-KÖNEN. Dass Motorradfahren nicht nur aus Vollgas und brüllenden Motoren besteht, zeigten die Mitglieder der "Harley Owner Group Trier" (HOG). Bei einer gemütlichen Benefiz-Tour erkundeten sie die Region und sammelten Geld für einen guten Zweck.

Besser konnten die Bedingungen für eine Motorrad-Ausfahrt nicht sein. Strahlender Sonnenschein ließ die auf Hochglanz polierten, von Chrom blitzenden Maschinen blinken. Dazu gut gelaunte Biker in ledernen oder Jeans-Clubkutten, an denen die zahlreichen Pins verschiedener Biker-Treffen mit den Chromverzierungen ihrer fahrbaren Untersätze um die Wette glänzten. Beste Voraussetzungen also für den siebten "Benefiz-Ride" der HOG - Chapter Trier. Rund 160 Motorrad-Freaks hatten sich auf den Weg nach Konz gemacht. Dabei waren nicht nur die Fans der schweren amerikanischen Maschinen zu sehen. "Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, egal welches Motorrad er fährt", sagt der Vorsitzende des Trier-Chapters, "Director" Robert Munch.Hilfsprojekt für einen Konzer Motorradfahrer

Geleitet von 34 so genannten "Road-Blockern", die für die Sicherheit des Konvois sorgten, ging die Tour durch das Konzer Tälchen über Zerf Richtung Mettlach und über Freudenburg und Saarburg wieder zurück nach Konz. Dort war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band "Midlifecrisis". Zum siebten Mal organisierten die Trierer Harley-Fans eine Benefiz-Motorradtour für einen guten Zweck. So sammelten sie bisher über 12 500 Euro für gemeinnützige Einrichtungen, Selbsthilfegruppen oder einzelne, vom Schicksal benachteiligte Personen. Diesmal sammelten sie für einen Konzer Motorradfahrer, der seit einem Verkehrsunfall querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. "Wir wurden durch einen Bericht im Trierischen Volksfreund darauf aufmerksam," sagt Robert Munch, "jetzt wollen wir möglichst viel Geld sammeln, damit er sein Haus behindertengerecht umbauen kann." Rund 1500 Euro sind zusammengekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort