Clown sorgt für Aufregung in der Stadtbibliothek

Konz. (red) Für Aufregung bei Groß und Klein sorgte Christof Heiner in der Rolle des Clowns "Zopp", als er in der Stadtbibliothek Konz mit seinem interaktiven Programm auftrat. In einer knappen Stunde wurden die von Zopp so bezeichneten 120 "Kinderinnen und Kinderer" in Pferde und Raubtiere verwandelt, denn der angekündigte Zirkus konnte ja nicht kommen.

Demnach musste Ersatz her.

Die Kinder vollbrachten akrobatische Höchstleistungen in Form von Handständen und einer Menschenpyramide, die sie zusammen mit ihren Eltern auf die Beine stellten.

Doch auch der Clown Zopp selbst hatte einiges zu bieten: Er unterhielt die kleinen Zuschauer mit einer Geschichte vom Zirkus und seinem Direktor, er jonglierte mit Bällen und mit Kegeln, die er als Piratenbeine bezeichnete. Die Kinder, die Tiere darstellten, ließen sich von ihm als Dompteur gern zähmen.

Clown Zopp ließ Kinderherzen und auch die mancher Eltern höher schlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort