Concordia-Vorstand bleibt im Amt

Konz · Jutta Weyand übernimmt weiterhin die Verantwortung als Vereinsvorsitzende des Musikvereins Concordia Konz. Die Mitglieder haben sie bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt.

Konz. Der Jahresbericht der ersten Vorsitzenden des Musikvereins Concordia Konz, Jutta Weyand, bei der Jahreshauptversammlung fiel teilweise kritisch aus. Dass man über den Weggang von Musikern nicht gerade glücklich sei, verstehe sich von selbst, sagte sie. Damit müsse aber jeder Verein leben. "Die Bemühungen um den Nachwuchs dürfen deshalb nie nachlassen", sagte sie. "So wurde in den vergangenen drei Jahren insbesondere die Jugendarbeit forciert."
Die Zahl der aktiven Schüler und Jugendlichen, die neu ein Blasinstrument erlernen und inzwischen teilweise schon im Nachwuchsorchester mitmachen können, hat sich laut dem Jahresbericht auf 21 Jugendliche fast verdoppelt. Das Jugendorchester sowie das Nachwuchsorchester wurde neu aufgebaut und hat heute 18 Mitglieder, die regelmäßig donnerstags unter der Leitung des jungen Dirigenten Michel Kickert proben und bereits erste Auftritte bewältigt haben. Als es um die Entlastung des Vereinsvorstands ging, gab es keine Gegenstimme.
Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Vereinsvorstands bestätigten die Mitglieder neben der ersten Vorsitzenden Jutta Weyand ihren Stellvertreter Michael Andres und Kassenwart Florian Schüller im Amt. Außerdem wurde ein Mitgliedsbeitrag für Schüler und Jugendliche beschlossen. Zudem ging es um eine Konzertreise, zu der es im April weitere Informationen geben soll. red
Weitere Infos gibt es im Internet unter www.musikverein-concordia-konz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort