Cool und unerschrocken

Wird ein Baumholderer - oder besser - eine Baumholdererin Dschungelkönigin? Die Chancen stehen nicht schlecht. Lorenzo, der mittlerweile Lorielle London heißt, sorgt als sympathische Super-Transe im australischen Dschungel für Furore und begeistert Millionen Zuschauer beim RTL-Quotenhit, der noch bis zum 24. Januar zu sehen ist.

Kreis Birkenfeld. (vm) Vom schrillen Daniel Kübelbock aus Eggenfelden redet niemand mehr. Bei Lorenzo (25), mittlerweile Lorielle London, der/die bis zu seinem 15. Lebensjahr in Baumholder aufwuchs und auch dort zur Schule ging ist das anders: Über sie spricht die Nation zurzeit täglich.

Beide wurden durch die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt: In der DSDS-Staffel des Jahres 2003 begeisterte der singende, quirlige, feminin wirkende Schneiderlehrling ein Millionenpublikum.

Dennoch: In der dritten Runde musste Lorenzo Abschied nehmen.Eine ganze Region trauerte: Lorenzo hatte eine Menge Fans, war unter anderem durch seine Auftritte beim Baumholderer Altstadtfest bestens bekannt. Schritt für Schritt - oder eher Schnitt für Schnitt - wurde aus Lorenzo Lorielle London: Die üppige Oberweite ist unübersehbar, und im Dschungel geizt Lorielle nicht mit weiblichen Reizen. Und zeigt dabei viele, durchaus sympathische Gesichter Im Gegensatz zu einigen ihrer Mitbewerber wirkt sie nicht falsch, intrigant, sondern fast schon kindlich und schützenswert.

Die 25-Jährige zeigt sich allerdings auch verblüffend cool und unerschrocken: So trat sie am Tag zwei des Dschungelcamps zur Prüfung an und musste an der Dschungelbar so manches verzehren, was üblicherweise Würgereize auslöst: Einen Cocktail aus Käfersaft, der lebende Tiere enthielt, getoastete Ameisen, Würmer.

Am Samstag, 24. Januar, steht das große Finale an: Dann entscheidet sich, ob Lorielle London Dschungelkönigin 2009 wird. Eine Königin der Herzen ist sie aber irgendwie schon jetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort