Dachdecker spendet Vogelhäuschen aus Schiefer für Garten der Sinne

Saarburg · Dachdeckermeister Paul Weber aus Saarburg hat für den Garten der Begegnung und der Sinne am Krankenhaus Saarburg ein gelungenes Handwerksstück gestiftet: ein komplett aus Schiefer gefertigtes Vogelhäuschen mit Ständer, das sowohl als Nistkasten als auch als Futterhäuschen genutzt werden kann. Die filigrane Arbeit in Form eines Landhauses wurde in liebevoller Detailarbeit gefertigt.


Bei der Übergabe an den Vorsitzenden des Krankenhausfördervereins, Dieter Schmitt, Pflegedirektor, Harald Lehnertz und die Pflegedienstleitung des Seniorenzentrums Inge Hewener, betonte Weber dass er damit seine Verbundenheit mit dem Krankenhaus und Seniorenzentrum Saarburg ausdrücken wolle.
Die Anwesenden bedankten sich für die originelle Spende und platzierten sie gemeinsam. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort