Damflos führt künftig den Nationalpark in seinem Namen

Damflos · Dieses Recht haben nur die Gemeinden, deren Flächen im neuen Schutzgebiet liegen: Damflos wird künftig als Namenszusatz die Bezeichung "Nationalparkgemeinde" tragen. Das hat der Rat in seiner Sitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen.

"Wir liegen nun mal im Nationalpark und sollten das nach außen auch zeigen", sagte Ortschef Joachim Wellenberg. Ratsmitglied Berthold Bouillon ergänzte: "Wir sollten uns diese Chance nicht entgehen lassen." Neuhütten hat schon im März einen entsprechenden Beschluss gefasst. Der Züscher Rat hat gestern Abend über den Zusatz entschieden. Die Sitzung war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Unter anderem wird der Namenszusatz auf den Ortsschildern stehen. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort