Damfloser Friedhof wird für 30 000 Euro erweitert

Damflos. (doth) 18 Gräber werden auf dem Damfloser Friedhof bis Mitte April entfernt. Sechs Wochen lang läuft dann eine Ausschreibung für die Neuanlage von bis zu 30 Gräbern.

Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg und sein Rat rechnen mit einem Investitionsvolumen von rund 30 000 Euro. "Zuschüsse aus dem Investitionsstock sind beim Land beantragt", sagt der Ortschef. Mit einer Überweisung aus Mainz sei jedoch nicht vor 2012 zu rechnen. 40 bis 45 Prozent der Kosten sollten nach dem Wunsch des Rates vom Land übernommen werden. Bis Mitte Mai soll die Friedhofserweiterung fertig sein. "Eine Erhöhung der Grabgebühren ist nicht vorgesehen", verspricht Wellenberg. Die Bäume und Ruhebänke auf dem Friedhof bleiben erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort