Damfloser Gemeinderat bestätigt Bürgerhaus-Beauftragten
Hans-Josef Kaup ist als ehrenamtlicher Bürgerhaus-Beauftragter bestätigt worden. In den nächsten drei Jahren wird er weiterhin im Bürgerhaus nach dem Rechten sehen.
Damflos. (doth) Seit zwei Jahren sieht Hans-Josef Kaup bereits im Bürgerhaus nach dem Rechten, packt tüchtig mit an und schaut dabei nicht auf die Zeit. Dieses Ehrenamt ist jetzt vom Ortsgemeinderat per Vertrag um drei Jahre verlängert worden. Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg überreichte ihn.
"Die Stühle dürfen nicht mehr auf die neuen Tische gestellt werden", mit diesem Satz beginnt die neue Benutzungsordnung des Bürgerhauses, deren Einhaltung Kaup überwacht. Keine Klebstreifen und schon gar keine Reißbrettstifte dürfen an den neuen Tischen verwendet werden. Die endgültige Fassung wird dem Rat in seiner nächsten Sitzung im November vorgelegt. Einstimmig wurde Kaup vom Rat in seinem Amt bestätigt. "Wir sind froh, dass wir so jemanden haben", lobte Ortsbürgermeister Wellenberg. Viel ist in und am Bürgerhaus bereits gearbeitet und gebaut worden. Einige Arbeiten müssen jedoch noch in Angriff genommen werden. So vermiesen regelmäßige Aussetzer der Lautsprecheranlage die schönste Feier, finden die Räte und suchen jetzt nach Abhilfe bis hin zum Ersatz der Anlage durch eine neue. Eine neue Ordnung soll auch für den Friedhof beschlossen werden. Die Friedhofssatzung aus dem Jahre 1986 wird dafür überarbeitet. Die Ortsgemeinde will sich ebenso Gedanken über Erweiterungen des Friedhofes machen. "In spätestens drei Jahren wird der Friedhof voll belegt sein. Deshalb müssen wir jetzt einen Plan aufstellen", fordert Ortsbürgermeister Wellenberg.