Damfloser Rat packt an und sucht Helfer

Damfloser Rat packt an und sucht Helfer

Damflos. (ax) "Nicht nur reden, sondern handeln" - diese Devise hat sich der Damfloser Gemeinderat auf die Fahnen geschrieben. Deshalb wollen die Gemeindeväter in den nächsten Wochen an drei Samstags-Terminen selbst die Ärmel hochkrempeln und auf einigen "Baustellen" im Ort anpacken: Geplant sind Arbeitseinsätze am Friedhof, an der Waldhütte, am Bürgerhaus oder am Spielplatz.

Zugleich verbindet der Rat sein Engagement mit einem Appell an die Bürger: "Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einige freiwillige Helfer, auch Jugendliche, bereit erklären würden, uns zu unterstützen", betonen Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg und die Beigeordneten Udo Herz und Peter Pink. Geschuftet wird in Damflos am 28. Juli sowie am 11. und 25. August. Treffpunkt ist jeweils um 8.30 Uhr am Bürgerhaus.