Damit die Räder weiter rollen

MANDERN. (hm) Ein erfreulicher Tag für die Jugendverkehrsschule, aber auch für die Schulkinder, die derzeit ihren Fahrradführerschein machen: Sechs neue Fahrräder, gestiftet von Sponsoren der Region, konnte Polizeioberkommissar Bertram Höfle in Empfang nehmen.

Die Jugendverkehrsschule ist stets auf die Spendenbereitschaft von Investoren angewiesen. So wurden bereits 1994 zwanzig Fahrräder von Sponsoren kostenlos zur Verfügung gestellt. Im selben Jahr wurde der Bau einer stationären Jugendverkehrsschule auf dem Dorfplatz in Mandern verwirklicht. Jetzt wurde erneut dafür gesorgt, dass auch künftig in der Jugendverkehrsschule die Räder rollen können. Edgar Moßmann aus Hentern hatte im Auftrag des Planungsbüros Paulus und Partner und der Firma HACO aus Wadern der Verbandsgemeinde Kell am See sechs neue Fahrräder gestiftet, die Bürgermeister Werner Angsten nun an Höfle weitergeben konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort