Benefiz Dank Spende: Kleinkind-Wippe für Spielplatz

Konz · Zu den guten Traditionen in Konz gehört es, dass Lothar Schmitt, Leiter der örtlichen Geschäftsstelle der Versicherung DEVK, kurz vor Weihnachten eine Spende überreicht. Diesmal waren Bürgermeister Joachim Weber und der Beigeordnete Guido Wacht die Empfänger.

„Im Rahmen der Erneuerung des Spielplatzes in der Konrad-Adenauer-Straße haben wir vor ein paar Jahren bereits die Anschaffung neuer Spielgeräte unterstützt. Er ist sehr schön geworden und wird rege genutzt – es fehlt aber noch ein Spielgerät für Kleinkinder. Wir wollen helfen, diese Lücke zu schließen“, so Lothar Schmitt. Weber kündigte an, die 1000-Euro-Spende (über deren Annahme der Rat noch förmlich entscheiden muss) für die Anschaffung einer Federwippe für Kleinkinder zu verwenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort