Darja Henseler

Diesen Fehler entschuldige ich am ehesten: Am ehesten entschuldige ich Fehler, die aus einer Naivität heraus entstehen. Das verabscheue ich am meisten: Ich habe eine generelle Abneigung gegenüber respektlosem Verhalten.



Mein Traum vom Glück:
Freiheit, Gesundheit und Sicherheit.


Meine Lieblingsbeschäftigung:
Tee trinken. Und das Schöne daran ist, dass man es mit anderen schönen Dingen kombinieren kann.

Meine Lieblingsgestalt in der Geschichte:
Der englische Philosoph Jeremy Bentham, wegen seines Ansatzes, möglichst viele Menschen glücklich machen zu wollen.


Meine Lieblingstugend:
Offenheit


Mein größter Fehler:
Mir eine Waage zu kaufen.


Welche Reform bewundern Sie am meisten?
Die von Norbert Lammert geplante Reform der Abgeordnetendiäten nach der Bundestagswahl.

Ohne mein Smartphone …
... wüsste ich nie, wie spät es ist.


Das schätze ich in der Region am meisten:
Die wunderschöne Landschaft.


Bier, Wein, Viez oder Sprudel?
Normalerweise Sprudel, aber zu bestimmten Anlässen auch gerne Wein.


Mein Lebensmotto:
Es braucht Mut in der Gegenwart, um die Zukunft zu ändern.

Mehr von Volksfreund