Bauarbeiten verzögern sich weiter Warum die B51 zwischen Konz und Trier immer noch nicht freigegeben wird

Trier/Konz · Die Autofahrer wundern sich, weil auf der B51-Dauerbaustelle zwischen Konz und Trier immer noch nicht alle Spuren freigegeben worden sind. Was ist da los?

 Noch geht es zwischen Trier und Konz nicht weiter.

Noch geht es zwischen Trier und Konz nicht weiter.

Foto: TV/Christian Kremer

Bei diesen Bauarbeiten läuft anscheinend nichts wie geplant: Auf der B51 zwischen Konz und Trier sind immer noch nicht – wie für Ende vergangener Woche angekündigt – wieder alle Spuren frei. Die Autofahrer müssen sich auch diese Woche auf zwei statt vier Spuren an der Dauerbaustelle zwischen Konz und dem Trierer Stadteingang vorbeizwängen. Für die meisten bedeutet das im Berufsverkehr: 30 bis 40 Minuten mehr einplanen – immer noch.