Das Bataillon bleibt in der Edelsteinstadt

Idar-Oberstein. (red) Das im Juli 2006 aufgestellte Offizieranwärterbataillon bleibt weiterhin in Idar-Oberstein. Das hat Verteidigungsminister Franz Josef Jung der CDU-Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner auf deren Anfrage mitgeteilt.

Sie hatte sich an ihn gewandt, nachdem mehrere Anfragen hierzu in ihrem Wahlkreisbüro eingegangen waren. Der Minister habe ihr nun schriftlich versichert, dass es keine Überlegungen gebe, Veränderungen vorzunehmen. Die Zahl der Offizieranwärterbataillone und die Stationierung stünden nicht zur Disposition. In dem Schreiben lobt Minister Jung zusätzlich das hohe Engagement, mit dem die Bataillone ihren Ausbildungsauftrag erfüllen. "In Idar-Oberstein wird vorbildliche Arbeit in Bezug auf die Ausbildung der Offiziere geleistet. Schön, dass dieser Auftrag auch weiterhin in Idar-Oberstein erfüllt wird", betont Julia Klöckner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort