Das Haus des Gastes in Weiskirchen zeigt Werke von Bettina Reichert

Weiskirchen · Mit den Begriffen Zeit und Raum setzt sich die Künstlerin Bettina Reichert aus Kell am See in Arbeiten auseinander, die noch bis Ende des Jahres im Haus des Gastes in Weiskirchen zu sehen sind.

Weiskirchen. Unter dem Titel "Zeit - Raum" zeigt Bettina Reichert aus Kell am See noch bis zum 31. Dezember eine Auswahl ihrer Kunstwerke im Haus des Gastes in Weiskirchen. Die 1967 in Trier geborene Künstlerin wuchs in Sierra Leone und in Liberia (Westafrika) auf. Durch etliche Auslandsaufenthalte wurde ihr Interesse an der Kunst, an anderen Kulturen und Völkern schon früh geprägt. Auch das Interesse am Handwerk zeichnete sich schon früh ab.
Bettina Reichert malt unter anderem mit Acryl, Ruß und Pigmenten auf Leinwand, mit Holz und Papier.
Zwei der Werke, die im Haus des Gastes gezeigt werden, waren für die siebte Biennale in Luxemburg nominiert.
Zu der Ausstellung inspirierte die Künstlerin ein Satz von Michael Josef Sommer: "Raum und Zeit müssen quer ineinander laufen, denn Raum und Zeit sind Möglichkeit und Unüberwindlichkeit. Die Gegenwart ist ein Raum in der Zeit!"
Die Ausstellung wolle dem Besucher daher Zeit und Raum geben, um mit Kunst und künstlerischem Schaffenin Berührung zu kommen, erklären die Veranstalter.red
Zu besichtigen ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Hochwald-Touristik unter Telefon 06876/70937 oder online unter www.weiskirchen.de