Das "La Cachette" stand in Flammen

Abentheuer · Mehr als 100 Feuerwehrangehörige waren am Donnerstagnachmittag ab 16 Uhr im Einsatz: Der Dachstuhl des Landgasthofs "La Cachette" stand in Flammen. Ursache sind möglicherweise Arbeiten am Haus, die der Eigentümer vorgenommen hatte, berichtet die Polizei Birkenfeld.

Die Frau des Eigentümers versuchte offenbar, den Brand mit Wassereimern zu löschen, ihr Ehemann zog sie aus dem brennenden Haus heraus. Die Frau wurde direkt von den Sanitätern betreut und blieb unverletzt. Im Einsatz waren die Wehren Idar-Oberstein, Aben theuer, Baumholder, Brücken, Birkenfeld, Buhlenberg, Börfink, Oberhambach und Hoppstädten-Weiersbach. Vor Ort waren auch Kreisfeuerwehrinspekteur Eberhard Fuhr sowie die Führungsstaffel. Probleme mit dem Wasserdruck erschwerten die Löscharbeiten. Das "La Cachette", als Böcking\'sche Villa bekannt, gehörte bis 2007 zum Kreis jener Adressen, die im Restaurantführer Gault Millau erwähnt wurden. vm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort