Das Römische bewahren

Tawern. (red) Der Verein Römisches Tawern hat auf seiner Jahreshauptversammlung seinen Vorstand wiedergewählt. Zunächst dankte der Vorsitzende Gerhard Michel den Vorstands- und Vereinsmitgliedern, den Gemeindearbeitern und den Gemeinderatsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.



Schwerpunkte des Jahres 2010 waren die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen im Vicus Tabernae, der Bau einer Wasserleitung zum Tempel im Auftrag der Gemeinde Tawern, der Wandertag zur Villa urbana in Longuich mit über 25 Teilnehmern, der Vortrag "Leben in einem römischen Dorf", die Betreuung von zehn standesamtlichen Hochzeiten, der 30 Gruppenführungen und der Führungen an 24 Sonntagen sowie die Reparaturarbeiten im Tempelbezirk. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden dann einstimmig wiedergewählt: Erster Vorsitzender: Gerhard Michel; Zweiter Vorsitzender: Manfred Schwab; Kassenwart: Rita Becker; Schriftführer: Rudolf Rosenkränzer; Beisitzer: Norbert Becker, Anneliese Michel, Jens Michel, Wolfgang Schnitzer und Ewald Treinen; Kassenprüfer: Heinz Schons und Anton Zagar.

Für 2011 plant der Verein die Sicherungsmaßnahmen in Tabernae, die Erstellung einer Internet-Homepage und eines neuen Prospekts für den Tempelbezirk und Tabernae, Führungen und Sonntagsdienste (vom 15 Mai bis 9 Oktober), einen Wandertag am 15 Mai, ein Tabernae-Fest am 22 Mai, eine Busfahrt nach Reinheim und einen Vortrag am 16 November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort