1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Das sind die Farben von Gusenburg

Das sind die Farben von Gusenburg

Beeindruckend viele Teilnehmer: Im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung erhielten die Sieger des Fotowettbewerbs Die Farben von Gusenburg (der TV berichtete) ihre Preise. Der erste, 150 Euro, ging an die große Garde des Karnevalvereins der Gusenburger Schlauhausener (im Bild).

Sie setzte sich für das Foto selbst in Szene und ließ Katarina Groß die Auszeichnung entgegen nehmen. Den zweiten Preis, 100 Euro, sicherte sich Anton Kosanke für eine Landschaftsaufnahme und den dritten, 50 Euro, Hermann-Josef Jakobs für eine Aufnahme der Gusenburger Kirche im Schnee bei Nacht. Initiator des Wettbewerbs war der Internet-Beirat. Eingereicht wurden 120 Fotos, zu sehen auf der Internetseite <%LINK auto="true" href="http://www.gusenburg.de" text="www.gusenburg.de" class="more"%>. Die Sieger kürten die Bürger, die die Chance nutzten, per Online-Abstimmung einen Monat lang ihre Favoriten zu benennen. (urs)/Foto: privat