Das Ziel ist erreicht

Nach zwei Jahren Training ist das Ziel erreicht: Thekla und Ernst Huwer sowie Bruno Hamm vom Lampadener Schützenverein haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Luftgewehr-Schießen in Dortmund qualifiziert.

 Die erfolgversprechende Lampadener Mannschaft probt für die „Deutsche“: Thekla Huwer, Bruno Hamm und Ernst Huwer (von links). TV-Foto: Hans Muth

Die erfolgversprechende Lampadener Mannschaft probt für die „Deutsche“: Thekla Huwer, Bruno Hamm und Ernst Huwer (von links). TV-Foto: Hans Muth

Lampaden. (hm) Es waren zwei Jahre intensives Training erforderlich, doch es hat sich gelohnt. "Wir haben es geschafft. Wir sind dabei", freuten sich Thekla und Ernst Huwer sowie Bruno Hamm vom Lampadener Schützenverein, die mit ihrem Anspruch, wie im Trierischen Volksfreund am 18. Oktober 2007 ("Ziel ist die Deutsche") verkündet, in die Vorbereitungen gegangen waren.

"In den Schießanlagen des Sport-Leistungs-Zentrums Dortmund wird sich vom 3. bis 4. Oktober zeigen, ob sich das dreimalige wöchentliche Training auszahlt", hofft Schütze Ernst Huwer. "Eine gute Platzierung ist auch für das Image unseres Vereins und seine Mitglieder von enormem Wert."

Doch das Trio weiß: Die Konkurrenz ist stark. 1508 Einzel- und 362 Mannschaftsmeldungen für Senioren liegen vor in der "Disziplin Luftgewehr" aufgelegt. Und in beiden treten die Teilnehmer aus Lampaden an, die sich am 4. Juli bei den Landesmeisterschaften für die Teilnahme qualifiziert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort